Seiten dieses Blogs

Montag, 16. November 2015

Diese "Werte" des Westens nicht verteidigen

Prof. Pater Karl Wallner, der Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz, hat am Montag auf Facebook an dem "üblichen Ritual der hohlen Parolen" geübt, die im Anschluss an die Terroranschläge verübt wurden.


Wörtlich schreibt Wallner:

"'Wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir ändern nichts. Wir müssen unsere WERTE verteidigen.'

Unter 'Werten' versteht man dabei einen orientierungslosen Tolerantismus, der hedonistisch, identitätsvergesen und daher schwach ist. 
Das einzig 'Starke' an diesen sogenannten 'Werten' sind oft nur die antichristlichen Resentiments.

DIESE Werte will ich nicht verteidigt wissen.

Sie gehören schleunigst ersetzt durch ein echt christliches Welt- und Menschenbild, das eben deshalb liebevoll offen ist, weil es auch Maßstäbe hat, um Identität zu bilden und Normen zu setzen. Eine Beschwörung von genau jenen 'Werten', die der eigentliche Grund für diese ungeheure Destabilisierung Europas sind, ist das, was uns am allerwenigsten in eine friedliche Zukunft hilft."







1 Kommentar: