Seiten dieses Blogs

Freitag, 1. Mai 2015

Marienmonat - Weihe an Maria

Heilige Maria, Mutter Gottes und Jungfrau,
ich erwähle dich heute zu meiner Gebieterin,
Beschützerin und Fürsprecherin
und nehme mir fest vor, dich nie zu verlassen,
nie etwas gegen dich zu sagen oder zu tun noch zuzulassen,
daß von anderen je etwas wider deine Ehre geschieht.
Ich bitte dich daher,
nimm mich an zu deinem ewigen Diener,
steh mir bei in allen meinen Handlungen und verlasse mich nicht
in der Stunde meines Todes. Amen.

(Hl. Johannes Berchmans)

Maialtar Staufen

4 Kommentare:

  1. Irgendwas kommt mir hier sehr vertraut vor ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl Deine nähere Heimat.
      Oder sollte das Bild etwa geklaut sein....

      Löschen
  2. "Geklaut" würde ich nicht sagen - eher zum Lobpreis Unserer Lieben Frau übernommen und damit in kleinster Weise zu schelten ... :-)

    AntwortenLöschen