Seiten dieses Blogs

Freitag, 8. Mai 2015

Wir brauchen Priester. Wirklich katholische Priester!

Ein katholischer Priester ist mehr als ein begnadeter Sozialreformer. Er ist der Vermittler der göttlichen Gnaden. Und er ist als Mann Gottes dazu berufen, alles in Christus zu erneuern.

Nicht Selbstverwirklichung ist das Ziel des Seminaristen im Priesterseminar, wo er auf dem Weg zum Priestertum vorbereitet wird. Vielmehr soll der Seminarist aus dem Glauben heraus ein Werkzeug und Ebenbild Gottes werden.

Als Mann Gottes erhält er schließlich die Priesterweihe und ist gewappnet für die vor ihm liegenden Geisteskämpfe in der Welt, in die er ausgesandt wird. Zuforderst aber ist der Priester derjenige, der herausgerufen und geweiht wurde, das tägliche Opfer Christi auf dem Altar darzubringen, so, wie es die Kirche gelehrt hat.

Priesterausbildung heute. - Ein ansprechender 35 minütiger Film, mit fundierten Aussagen katholischer Männer.

 
Priesterseminar







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen