Seiten dieses Blogs

Sonntag, 10. November 2013

Psalm 114

1. Ich liebe, weil der Herr erhören wird
die Stimme meines Gebetes,

2. denn sein Ohr hat er mir zugeneigt,
und in meinen Tagen will ich ihn anrufen.

3. Es umgaben mich Wehen des Todes,
und Gefahren der Unterwelt trafen mich.

4. Trübsal und Schmerz fand ich,
und ich rief den Namen des Herrn an.

5. O Herr, befreie meine Seele!
Barmherzig ist der Herr und gerecht, und unser Gott erbarmt sich.

6. Es bewahrt die Kleinen der Herr;
ich war erniedrigt, und er hat mich befreit.

7. Kehre zurück, meine Seele, in deine Ruhe,
denn der Herr hat dir wohlgetan,

8. denn er hat meine Seele vom Tod errettet,
meine Augen von den Tränen, meine Füße vom Fall.

9. Ich will gefallen dem Herrn *
im Land der Lebenden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen