Seiten dieses Blogs

Samstag, 16. November 2013

Psalm 26 (2)

1. Erhöre, Herr, meine Stimme, mit der ich zu Dir schrie,
erbarme Dich meiner und erhöre mich.

2. Zu Dir sprach mein Herz, es suchte Dich mein Angesicht,
Dein Angesicht, Herr, will ich suchen.

3. Wende Dein Angesicht nicht weg von mir,
weiche nicht im Zorn von Deinem Knecht.

4. Sei Du mein Helfer,
verlass mich nicht und verachte mich nicht, Gott, mein Heil.

5. Denn mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen,
der Herr aber nahm mich auf.

6. Ein Gesetz gib mir, Herr, auf Deinem Weg,
und lenke mich auf die rechte Bahn um meiner Feinde willen.

7. Übergib mich nicht dem Mutwillen derer, die mich bedrängen,
denn es erhoben sich gegen mich ungerechte Zeugen, und die Ungerechtigkeit belog sich selbst.

8. Ich glaube zu schauen die Güter des Herrn
im Land der Lebenden.

9. Erwarte den Herrn, handle mannhaft,
und es erstarke dein Herz, und harre auf den Herrn.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen