Seiten dieses Blogs

Dienstag, 19. November 2013

Psalm 18 (2)

1. Das Gesetz des Herrn ist makellos, Seelen bekehrend,  
das Zeugnis des Herrn ist zuverlässig, Weisheit gewährend den Kleinen.

2. Die Satzungen des Herrn sind richtig, die Herzen erfreuend,
das Gebot des Herrn ist hell, die Augen erleuchtend.

3. Die Furcht des Herrn ist heilig, dauernd in alle Ewigkeit,
die Urteile des Herrn sind wahr, gerechtfertigt in sich selber,

4. begehrenswerter als Gold und viel Edelstein
und süßer als Honig und Wabe.

5. In der Tat bewahrt sie Dein Knecht,
in ihrer Befolgung liegt reiche Vergeltung.

6. Wer erkennt die Vergehen? Von meinen verborgenen reinige mich
und von fremden verschone Deinen Knecht!

7. Wenn sie nicht über mich herrschen, dann werde ich makellos sein,
und ich werde gereinigt von größter Sünde.

8. Und die Aussprüche meines Mundes werden so sein, dass sie Dir wohlgefallen,
und das Sinnen meines Herzens ist immer vor Deinem Angesicht.

9. Herr, Du bist mein Helfer
und mein Erlöser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen