Seiten dieses Blogs

Freitag, 15. November 2013

Psalm 26 (1)

1. Der Herr ist mein Licht und mein Heil,
wen sollte ich fürchten?

2. Der Herr ist der Beschützer meines Lebens,
wovor sollte ich zittern?

3. Als Schädlinge mir nahten,
um mein Fleisch zu fressen,

4. die mich bedrängten, meine Feinde,
da wurden sie schwach und sind gefallen.

5. Wenn sie Heerlager gegen mich aufstellen,
soll mein Herz sich nicht fürchten.

6. Wenn sich gegen mich Kampf erhebt,
werde ich dabei hoffen.

7. Eines erbat ich vom Herrn, danach verlange ich,
dass ich wohne im Haus des Herrn alle Tage meines Lebens,

8. dass ich schaue die Wonne des Herrn
und besuche seinen Tempel.

9. Denn er verbarg mich in seinem Zelt;
am Tag der Übel hat er mich beschirmt im Verborgenen seines Zeltes.

10. Auf einem Fels hat er mich erhöht,
und nun hat er mein Haupt erhöht über meine Feinde.

11. Ich ging umher und brachte dar ein Opfer des Jauchzens in seinem Zelt,
singen will ich und Lob sagen dem Herrn.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen