Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 14. November 2013

Psalm 121

1. Ich freute mich an dem, was man mir sagte:
Zum Haus des Herrn wollen wir gehen.

2. Es standen unsere Füße
In deinen Höfen, Jerusalem.

3. Jerusalem, das gebaut ist wie eine Stadt,
dessen Teilhabe in sich selbst gefügt ist.

4. Denn dort hinauf zogen die Stämme, die Stämme des Herrn,
als Zeugnis für Israel, um den Namen des Herrn zu preisen.

5. Denn dort standen die Throne zum Gericht,
die Throne für das Haus David.

6. Erbittet das, was Jerusalem zum Frieden dient,
und Überfluss für alle, die dich lieben.

7. Friede sei in deiner Festung
und Überfülle in deinen Türmen.

8. Um meiner Brüder und meiner Nächsten willen
sprach ich Frieden von dir.

9. Um des Hauses des Herrn, unseres Gottes, willen
habe ich Gutes für dich begehrt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen