Seiten dieses Blogs

Montag, 25. November 2013

Psalm 27

1. Zu Dir, Herr, will ich rufen; mein Gott, schweige nicht vor mir,
damit nicht, wenn Du schweigst vor mir, ich denen gleich werde, die hinabsteigen in die Grube.

2. Erhöre, Herr, die Stimme meines
Flehens, da ich zu Dir bete,
da ich meine Hände erhebe zu Deinem heiligen Tempel.

3. Raffe mich nicht hinweg zugleich mit den Sündern,
und mit denen, die Unrecht tun, verdirb mich nicht,

4. die von Frieden reden mit ihrem Nächsten,
Böses aber in ihrem Herzen haben.

5. Gib ihnen nach ihren Werken
und nach der Bosheit ihrer Anschläge.

6. Gemäß den Werken ihrer Hände teile ihnen zu,
vergilt ihnen ihre Vergeltung,

7. denn sie erkannten nicht die Taten des Herrn, noch die Werke seiner Hände,
Du wirst sie zerstören und sie nicht wieder aufbauen.

8. Gepriesen sei der Herr,
denn er hat die Stimme meines Flehens erhört.

9. Der Herr ist mein Helfer und mein Beschützer,
auf ihn hoffte mein Herz, und es ward mir geholfen.

10. Und mein Fleisch ist wieder aufgeblüht,
und aus freiem Willen will ich ihn preisen.

11. Der Herr ist die Stärke seines Volkes,
und er ist der Beschützer der rettenden Taten seines Gesalbten.

2. Rette Dein Volk, Herr, und segne Dein Erbe
und leite es und erhöhe es bis in Ewigkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen