Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 20. November 2013

Psalm 30 (1)

1. Auf Dich, Herr, habe ich gehofft, lass mich nicht zuschanden werden in Ewigkeit;
in Deiner Gerechtigkeit befreie mich.

2. Neige zu mir Dein Ohr,
eile, mich zu retten.

3. Sei mir ein Schützergott und ein Haus der Zuflucht,
um mich heil zu machen.

4. Denn meine Stärke und meine Zuflucht bist Du,
und um Deines Namens willen wirst Du mich führen und ernähren.

5. Du wirst mich ziehen aus dieser Schlinge, die sie für mich verborgen haben,
denn Du bist mein Beschützer.

6. In Deine Hände befehle ich meinen Geist;
Du hast mich erlöst, Herr, Gott der Wahrheit.

7. Du hast jene gehasst, die Nichtigkeiten Achtung erweisen,
völlig vergeblich.

8. Ich aber habe auf den Herrn gehofft,
ich werde jubeln und mich freuen in Deiner Barmherzigkeit.

9. Denn Du hast auf meine Niedrigkeit geschaut,
aus Nöten hast Du errettet meine Seele.

10. Du hast mich nicht eingeschlossen in den Händen des Feindes,
hast auf weiten Raum gestellt meine Füße.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen