Seiten dieses Blogs

Freitag, 22. November 2013

Psalm 30 (3)

1. Wie groß ist die Fülle Deiner Wonnen, Herr,
die Du für jene verborgen hast, die Dich fürchten.

2. Du hast sie an denen verwirklicht, die auf Dich hoffen,
im Angesicht der Menschenkinder.

3. Du wirst sie bergen im Verborgenen Deines Angesichts
Vor der Verwirrung der Menschen.

4. Du wirst sie schützen in Deinem Zelt
vor dem Widerspruch der Zungen.

5. Gepriesen sei der Herr,
denn wunderbar hat er mir seine Barmherzigkeit erwiesen in der befestigten Stadt.

6. Ich aber sprach in der Bestürzung meines Geistes:
Ich bin verstoßen vom Angesicht Deiner Augen.

7. Darum hast Du die Stimme meines Betens erhört,
als ich zu Dir schrie.

8. Liebt den Herrn, all seine Heiligen,
denn Wahrheit sucht der Herr, und jenen, die Hochmut üben, zahlt er reichlich heim.

9. Handelt mannhaft und es erstarke euer Herz,
alle, die ihr hofft auf den Herrn.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen