Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 13. November 2013

Psalm 115

1. Ich glaube, darum habe ich geredet;
ich aber bin sehr erniedrigt.

2. Ich sprach in meiner Bestürzung:
Jeder Mensch ist Trug.

3. Was soll ich dem Herrn vergelten
für alles, was er mir vergolten hat?

4. Den Kelch des Heils will ich nehmen
und anrufen den Namen des Herrn.

5. Meine Gelübde will ich dem Herrn erfüllen vor seinem ganzen Volk;
kostbar ist im Angesicht des Herrn der Tod seiner Heiligen.

6. O Herr, ich bin ja Dein Knecht,
ich bin Dein Knecht und Sohn Deiner Magd.

7. Zerrissen hast Du meine Fesseln,
Dir will ich opfern ein Opfer des Lobes und will anrufen den Namen des Herrn.

8. Meine Gelübde will ich dem Herrn erfüllen im Angesicht seines ganzen Volkes,
in den Höfen des Hauses des Herrn, in deiner Mitte, Jerusalem.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen