Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 14. Februar 2013

Papst Benedikt XVI.- noch 14 Tage (14.2.)

Gestern – Heilige Messe zum Aschermittwoch

„Er schaut mir in die Augen. [. . .] Seine Augen erinnern mich an die Augen meiner Mutter. [. . .] Ich kann meinen Blick nicht von ihm lösen. Er schaut mich an, bis ich mich abwende.

Es ist seine letzte Messe über dem Grab des Apostels Petrus. 
Nur einmal noch wird er zurückkehren - gerade an diese Stelle, wo er jetzt ein letztes Mal die Heilige Kommunion an die Gläubigen austeilt. 

Das wird sein, wenn er auch den Namen Benedikt wieder annehmen wird. 
Dann wird er gerade hier noch einmal Rast einlegen, wie sein Vorgänger, auf seinem Weg zur letzten Ruhe hier irgendwo im Petersdom, während die Gläubigen an seiner Bahre vorbei pilgern werden.“

(Paul Badde, Die Welt, 14.2.13)



Aschermittwoch 13.2.2013 
Der Heilige Vater spendet Paul Badde die Heilige Kommunion


Siehe auch: http://de.gloria.tv/?media=399680






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen