Seiten dieses Blogs

Sonntag, 23. Dezember 2012

Das ganze Wunder

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft,
und sie empfing vom Heiligen Geiste.

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade.
Der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder, jetzt
und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Maria sprach: Siehe, ich bin eine Magd des Herrn,
mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade.
Der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder, jetzt
und in der Stunde unseres Todes. Amen

Und das Wort ist Fleisch geworden
und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade.
Der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder, jetzt
und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bitte für uns, heilige Gottesmutter,
auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten.
Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Lass uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, ob das Erinnerung ist oder Fantasie: aber in meiner Vorstellung gibt es ein 'einmal' da wurde der Engel des Herrn gebetet und bei den Worten "Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt." sanken alle auf die Knie und senkten die Köpfe und es war totenstill.

    So groß ist das Wunder. Keine Stille der Welt kann die Größe wiedergeben und Worte auch nicht. Mein Herz ist zu klein es zu fassen, aber hoffentlich nicht zu kleinmütig um dieses Geheimnis zu lieben.

    Frohe Weihnachten, lieber jos.m. *winkt*

    AntwortenLöschen